Meine persönliche Geschichte und Mission

Aus dem Tiefpunkt meines Lebens: zwischen Perfektionismus, Stress und Überforderung, schaffte ich es, mittels Persönlichkeitsentwicklung und wissenschaftlichen Methoden neue Kraft zu ziehen und ein gesundes Leben voller Selbstliebe zu schaffen.
Der Tiefpunkt meines Lebens: Zwischen Perfektionismus, Überforderung und Stress
Während der Zeit meiner Doktorarbeit- zwischen Perfektionismus, Überforderung, Stress, Druck und ausbleibenden Erfolg, fand ich mich an einem der tiefsten Punkte meines Lebens wider. Mein Leben sah von außen doch so perfekt aus: anständiger Job und fast ein Doktortitel, vernünftiger Freund, ausreichend finanzielle Absicherung und genügend spaßige Aktivitäten. Ich haute mir meine Urlaubstage mit Reisen und Festivals voll, war ständig unterwegs. Schön, erfolgreich, beliebt- was will man mehr?! Eine Fassade und nichts weiter!
Doch die Fassade begann zu bröckeln…
Denn innerlich fühlte ich mich leer und ausgebrannt. Jede Kleinigkeit brachte mich zum Weinen, von meiner Gesundheit brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Ich war mit mir, meiner Leistung und meinem Umfeld absolut nicht zufrieden. Und ich brauchte eine ganz Weile um festzustellen, was genau mit mir los war. War mein Ehrgeiz doch etwas, worauf ich und alle anderen immer so unfassbar stolz gewesen sind…
Ich konnte das Gedankenkarussell einfach nicht loslassen
Ich konnte nicht schlafen, weil ich immer Angst hatte, dass ich etwas auf Arbeit vergessen hatte zu erledigen. Schon auf dem Weg zur Arbeit dachte ich darüber nach, was die Arbeitskollegen wohl wirklich über mich dachten. Wenn ich eine Feier verließ, fragte ich mich ob ich wohl etwas Falsches gesagt haben könnte, sodass die anderen Personen mich vielleicht nicht mehr mögen würden.
Gedanken, Gedanken und noch mehr Gedanken. Sorgen, Selbstzweifel und ein enormer Druck den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu müssen. So wollte ich doch nicht leben!
Mich nicht genug zu fühlen, machte mich krank
Ich war täglich geprägt von dem Gefühl nicht „gut genug" zu sein und von anderen abgelehnt zu werden. Das was für Außenstehende absolut nicht sichtbar war, machte mich innerlich krank.
Wie mich mein Tiefpunkt zur Eigenverantwortung brachte
Doch ich gab nicht auf. Ich fing an mich zu informieren, meine Einstellung zu ändern und Dinge zu verändern. Ich verstand, dass ich für mein Glück selbst verantwortlich war und ich niemanden anders die Schuld für meine Unzufriedenheit geben konnte.
Meine Mission
Ohne Wissenschaft kein Verständnis. Ohne Verständnis keine Erkenntnis. Ohne Erkenntnis keine Veränderung.
Deshalb nutze ich jetzt nicht nur meine eigene Erfahrung aus der Persönlichkeitsentwicklung, sondern kombiniere sie mit wissenschaftlichen Methoden, um anderen zu helfen, ihr Leben zu transformieren.
Bereit für deine Transformation?
Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dein volles Potenzial zu entfalten.
Kostenloses Erstgespräch buchen