Mein ANgebot für dich!

  • 1:1-Coaching

  • Gesundheitsberatung


Einzel-Coaching

Wenn du nicht weiter weißt, oder einfach jemanden brauchst, der sich die Zeit nimmt dir zuzuhören und dich aus tiefstem Herzen versucht zu verstehen!

Ich helfe dir bei emotionalen Problemen, deine Gedanken und Gefühle neu zu ordnen oder neue Schritte für die Zukunft zu planen. Dabei erhältst du natürlich einen individuell abgestimmten Plan und (bei Bedarf) regelmäßige Folgegespräche, um deine Ziele zu erreichen. Unterstützend kann ich dir nach dem klassischen Coaching-Prozess, wissenschaftliche Tools mitgeben, die dich bei der Umsetzung unterstützen!

Es geht nach dir und deinen Bedürfnissen! In einem ersten kostenfreien und unverbindlichen Kennenlern-Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann!

Finde JETZT heraus, was dich in einer Sitzung erwartet und buche noch heute deinen kostenlosen Beratungstermin.

KOSTENLOSE ANFANGSBERATUNG
Preis auf anfrage

 
 
 
 
 
 

Coaching- Varianten

  • Klassisches Online- Coaching (über Zoom)

  • Walk & Talk (Leipzig und nach Absprache)

    • Wir spazieren, während wir reden. So tust du gleich doppelt etwas Gutes für dich und deine Gesundheit!

  • Gründungs-Coaching für Naturwissenschaftler/Akademiker

    • Über Beantragung des Gründungszuschusses, Schreiben des Business-Plans zu den ersten Schritten in die Selbstständigkeit! Ich bin diesen Weg gegangen und kann dich dabei optimal unterstützen!


Was macht meine Herangehensweise einzigartig????

 

Wissenschaftliche Expertise

Ich habe über 10 Jahre wissenschaftliche Erfahrung. In meinem Leben ging es also schon (fast) immer darum, den Menschen, seinen Körper sowie die Prozesse dahinter zu verstehen. Ich weiß wie ich Problemen auf den Grund gehe, Lösungen und die besten Tools für dich finde! Und zwar auf wissenschaftlichen Daten beruhend (und weniger auf Marketing BlahBlah….).

EMPATHIE

Und das alles wäre absolut nichts wert ohne meine allerwichtigste Kernkompetenz! Ich war schon immer sensibel und konnte die Gefühle anderer Personen auf ganz besondere Art und Weise wahrnehmen. Lange hab ich das als Schwäche gesehen, doch JETZT kann ich diese STÄRKE nutzen. Denn meine Einfühlsamkeit hilft mir dich wirklich zu verstehen und dir auch genau dieses Gefühl zu vermitteln!

Ganzheitlichkeit

Was hilft es an deiner Beziehung zu arbeiten, wenn die Ursache des Problems deine eigenen Glaubenssätze sind? Was hilft es nur die Ernährung umzustellen, wenn Stress der Auslöser ist? Spezialisten sind notwendig- oftmals hängen jedoch unsere Lebensumstände auf komplexe Art und Weise miteinander zusammen. Nicht nur durch meine wissenschaftliche Expertise, sondern auch dank meiner jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Fitness und Ernährung kann ich ein ganzheitliches Konzept und ganzheitliche Unterstützung bieten! Nicht umsonst bin ich auch Yoga- und Zumba-Trainer. Ich vereine Konzepte aus Body & Mind, denn nicht nur ich glaube daran, dass Körper und Geist zusammen funktionieren, auch die Wissenschaft weiß es mittlerweile

Persönliche Identifikation

Ich habe selbst unzählige Tiefpunkte und Herausforderungen in meinem Leben erlitten. Seien es Kindheitstraumata, Verlustangst, Burn-out oder wiederkehrende gesundheitliche Schwierigkeiten (siehe mehr “Über mich” ). Ich drehte mich immer wieder im Kreis zwischen Hoch- und Tiefphasen. Genau deshalb kann ich DICH verstehen. Nur wer selbst etwas durchgemacht hat, kann wirklich verstehen, wie es einer anderen Person wohl ergeht und auch am besten Unterstützung bieten. Ich weiß wie schwer es sein kann, deshalb möchte ich jeden der sich in ähnlichen Situationen der Ausweglosigkeit/Überforderung oder Unzufriedenheit, unterstützen! Es ist also meine persönliche Mission dich zu unterstützen, und diese Welt ein klein bisschen besser zu machen, und nicht nur ein Weg um zu probieren “schnelles” Geld zu bekommen.

Pauline Gürtler

„Alles was in meinen Gedanken, empfindungen und Herzen ist, kannst du in Sätze formulieren. Du beschreibst meinen Emotionalen Zustand so wie ich ihn fühle, obwohl ich es selbst nicht einmal mit Worten beschreiben kann. so als blickst du in meine Seele!“

ERFAHRUNGSBERICHTE